Der Kinderladen Maimouna ist eine selbstorganisierte Erzieher*innen-Initiative und wurde 1993 als Schutzraum von und für Familien und Pädagog*innen mit Rassismuserfahrungen gegründet. Wir arbeiten inklusiv und diskriminierungssensibel. Wir sind Mitglied im Sozial Alternativen Wohlfahrtsverband (SOAL e.V.) und nach dem Qualitätsprinzip SOALQE – Kultur des Lernens zertifiziert.
Ab Juni 2025 kannst du bei uns starten,
wenn
du Heilerzieher*in, Heilerziehungspfleger*in, Heilpädagog*in, Erzieher*in mit heilpädagogischer Zusatzqualifikation bist.
du zwei- oder mehrsprachig bist und mit Mehrsprachigkeit keine Berührungsängste hast.
du eine offene Haltung zu Diversität und ein reflektiertes Inklusionsverständnis mitbringst.
Deine Aufgabe:
Du begleitest selbstverantwortlich und kultursensibel Kinder mit Behinderung und deren Eltern und Beziehungsmenschen in Kooperation mit Therapeut*innen und Kolleg*innen.
Du erstellst alle dafür notwendigen Berichte und Anträge etc.
Wir freuen uns auf dich, wenn du langfristig unser Konzept mittragen und weiterentwickeln möchtest.
Wir bieten dir:
eine 3-5 Tage Woche mit 17-32 Wochenstunden im Elementarbereich für heilpädagogische Aufgaben.
eine Fachkraft für Inklusion und 2 heilpädagogisch qualifizierte Fachkräfte, die dich einarbeiten.
Supervision, Weiterbildungen, Fachräume und die Arbeit in Kleingruppen
eine Bezahlung nach TV-AvH oder auf Honorarbasis und weitere Extras.
Deine Bewerbung enthält:
Ein kurzes Anschreiben, das uns zeigt warum du im Kinderladen Maimouna arbeiten möchtest.
Du stellst den bisherigen Schwerpunkt deiner Tätigkeiten kurz vor und präsentierst uns drei wichtige Methoden, die für deine inklusive Arbeit stehen.
Einen CV (Tabellarischer Lebenslauf).
Nachweise deiner Qualifikation.
Bitte teile uns mit, wie viele Stunden an welchen Tagen du arbeiten möchtest.
Die Bewerbung schickst du per E-Mail an: PoC@maimounakila.de